Was die zunehmende Digitalisierung für Shared Services bedeutet

Georg Knöpfle ist als KPMG-Partner im Bereich Consulting spezialisiert auf Shared Services und die Automatisierung von Unternehmensprozessen. In der neuen Ausgabe der Podcast-Serie „Future of Finance“ spricht er mit Moderator David Rohde über die Auswirkungen des jüngsten Digitalisierungsschubs. Er nennt die aktuellen Trends, erläutert Chancen sowie Risiken, ordnet den Einsatz von künstlicher Intelligenz ein – und erklärt, weswegen sich das Shared Service Center jetzt zum Center of Expertise wandelt.

Om Podcasten

Die Welt verändert sich und wir uns mit ihr. Stehen zu bleiben ist für Unternehmen keine Option. Wohin sie aber gehen sollen, ist nicht so leicht zu sagen. Wir fragen daher unsere Expert:innen, welche Herausforderungen sie sehen und welche Lösungen sie erkennen. All das verpacken wir unterhaltsam in unseren Podcast. Zu uns: KPMG gehört zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit rund 12.200 Mitarbeitenden an 26 Standorten präsent. Vom mittelständischen Autozulieferer über die Regionalbank bis hin zum internationalen Pharma- oder Medienunternehmen: Wir betreuen Mandanten jeder Größe und aus allen Branchen.