PAUL RONZHEIMER (Journalist)

Paul Ronzheimer ist Journalist des Jahres, Chef-Reporter der BILD und berichtete 8 Monate lang aus der Ukraine über den russischen Invasionskrieg. Im Podcast blickt er auf das Jahr 2022, das er als Reporter aus einer besonderen Perspektive erlebt hat. Kürzlich war er in Katar und konnte dort exklusiv den Energieminister interviewen. Er erzählt, was die Kataris wirklich über die deutsche Politik denken und wie er die Situation vor Ort, im Hinblick auf die Menschenrechtsverletzungen wahrgenommen hat. Er spricht auch über seine Arbeit als Reporter und berichtet, wie es für ihn ist, sein Leben täglich für den Journalismus zu riskieren. Wie bewertet er die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine? Woher kommt der unbändige Mut der Ukrainer*innen und hat er manchmal Mitleid mit den russischen Soldaten? Die Antworten auf diese Fragen gibt es in diesem Podcast.

Om Podcasten

Seit 2005 empfängt Thomas Koschwitz in seiner dreistündigen Show jede Woche Stars aus Musik, Film, Funk und Fernsehen genauso wie Politiker und „ Menschen von der Straße", mit denen er über Ihr Leben, besondere Ereignisse und Geschehnisse, spricht. Jede Woche, oder auch einmal außer der Reihe, veröffentlichen wir hier noch einmal das Beste aus weit über 500 Sendungen mit Thomas Koschwitz. Die innigsten, lustigsten, inhaltvollsten, bewegendsten, unnötigsten, schönsten, buntesten und überraschendsten Momente und Gäste. KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE wird ausgestrahlt: Sonntag von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr auf antenne 1 (Baden-Württemberg) Samstag von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr auf Radio Nordseewelle