KLAUS WITTMAN (Brigadegeneral a.D.)

Klaus Wittmann ist Ex-Brigadegeneral der Bundeswehr. Nach dem Rücktritt von Christine Lambrecht als Verteidigungsministerin, schaut in dieser Woche ganz Deutschland auf ihren Nachfolger Boris Pistorius. Wittmann gibt seine Einschätzung zum neuen Minister und beleuchtet die aktuelle interne Lage der Bundeswehr. Welchen Herausforderungen muss Pistorius sich stellen? Wie konnte die Bundeswehr seit der Wiedervereinigung in eine solche Schieflache geraten? Liegt es etwa daran, dass wir in Deutschland zu lang in einer Friedensblase gelebt haben? Die Antworten darauf gibt es in diesem Podcast.

Om Podcasten

Seit 2005 empfängt Thomas Koschwitz in seiner dreistündigen Show jede Woche Stars aus Musik, Film, Funk und Fernsehen genauso wie Politiker und „ Menschen von der Straße", mit denen er über Ihr Leben, besondere Ereignisse und Geschehnisse, spricht. Jede Woche, oder auch einmal außer der Reihe, veröffentlichen wir hier noch einmal das Beste aus weit über 500 Sendungen mit Thomas Koschwitz. Die innigsten, lustigsten, inhaltvollsten, bewegendsten, unnötigsten, schönsten, buntesten und überraschendsten Momente und Gäste. KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE wird ausgestrahlt: Sonntag von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr auf antenne 1 (Baden-Württemberg) Samstag von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr auf Radio Nordseewelle