KARIN KUSCHIG (Autorin, Rednerin)

Karin Kuschik war lange Jahre Radiomoderatorin, bis sie sich vor über 20 Jahren selbstständig gemacht hat als neudeutsch „Business Coach“ – also als externe Beraterin für Unternehmen, die etwa ihre Mitarbeitendenkultur verbessern und die Zusammenarbeit untereinander neu gestalten wollen. Auch als Rednerin und Moderatorin für Vorträge und Texterin war sie tätig. Und berichtet nun in einem neuen Buch von ihren Erfahrungen aus dieser Zeit – mit dem Titel: "50 Sätze, die das Leben leichter machen: Ein Kompass für mehr innere Souveränität“. Im Podcast zur Radiosendung „Koschwitz zum Wochenende“ erklärt sie, welche Sätze in unangenehmen Situationen im Alltag helfen können, und wie man zu mehr Ruhe und Selbstbewusstsein ohne Arroganz und Überheblichkeit kommen kann.

Om Podcasten

Seit 2005 empfängt Thomas Koschwitz in seiner dreistündigen Show jede Woche Stars aus Musik, Film, Funk und Fernsehen genauso wie Politiker und „ Menschen von der Straße", mit denen er über Ihr Leben, besondere Ereignisse und Geschehnisse, spricht. Jede Woche, oder auch einmal außer der Reihe, veröffentlichen wir hier noch einmal das Beste aus weit über 500 Sendungen mit Thomas Koschwitz. Die innigsten, lustigsten, inhaltvollsten, bewegendsten, unnötigsten, schönsten, buntesten und überraschendsten Momente und Gäste. KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE wird ausgestrahlt: Sonntag von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr auf antenne 1 (Baden-Württemberg) Samstag von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr auf Radio Nordseewelle