GERD KNEBEL (Comedian - Badesalz)

Eigentlich ist Gerd Knebel eine Hälfte von „Badesalz“ und gemeinsam mit Henni Nachtsheim seit den 1980er Jahren erfolgreich auf den deutschen Comedy-Bühnen unterwegs. Ab und zu aber wagen beide auch künstlerische Solo-Erkundungen – und so gibt es jetzt ein Solo-Album von Gerd Knebel: Auf Spanisch! "Babuchas de seda granate“, etwa „Granatenfarbige Seidenpartoffeln“ – und veröffentlicht natürlich unter seinem spanischen Pseudonym „Gerdo Sintrenza“. Wie er auf die Idee kam, auf Spanisch singen zu wollen, warum sein Album einen so wundersamen Titel trägt, woher seine Liebe zum Spanischen kommt, und wie es weitergeht mit „Badesalz“ – das erzählt er alles im Podcast zur Radiosendung Koschwitz zum Wochenende.

Om Podcasten

Seit 2005 empfängt Thomas Koschwitz in seiner dreistündigen Show jede Woche Stars aus Musik, Film, Funk und Fernsehen genauso wie Politiker und „ Menschen von der Straße", mit denen er über Ihr Leben, besondere Ereignisse und Geschehnisse, spricht. Jede Woche, oder auch einmal außer der Reihe, veröffentlichen wir hier noch einmal das Beste aus weit über 500 Sendungen mit Thomas Koschwitz. Die innigsten, lustigsten, inhaltvollsten, bewegendsten, unnötigsten, schönsten, buntesten und überraschendsten Momente und Gäste. KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE wird ausgestrahlt: Sonntag von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr auf antenne 1 (Baden-Württemberg) Samstag von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr auf Radio Nordseewelle