Overthinking - Wie stoppe ich das Gedankenkarussell?

Grübeln tuen wir ab und zu alle mal. Fragen wie “was wäre wenn?” oder “habe ich mich in der Situation richtig verhalten?” gehören zum Alltag dazu, doch wenn man aus den Gedankenspiralen nicht mehr raus kommt und man sich nur noch auf die negativen Dinge konzentrieren, spricht man von „Overthinking“. Overthinking kann auf Dauer sehr belastend sein und führt uns nicht unbedingt zu einer Lösung. Wie schafft man es also das Gedankenkarussell zu stoppen und woran erkennen wir, dass wir zu viel grübeln? Auf diese und weitere Fragen weiß Steve Ayan eine Antwort. Er studierte Psychologie, Literaturübersetzen und Wissenschaftsjournalismus und klärt in seinem Buch »Lockerlassen – Warum weniger Denken mehr bringt« umfangreich über das Thema auf.

Om Podcasten

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.