Moderne Sklaverei: Wie sich Konsum auf Menschen und Klima auswirkt

Bei Sklaverei denken die Meisten vermutlich an etwas Historisches. Trotzdem stellt sie weiterhin ein globales Problemfeld dar. Dazu zählen zum Beispiel Menschenhandel, Zwangsprostitution oder auch Zwangsehen – moderne Sklaverei hat viele Gesichter. Für unsere Gesellschaft sind die aber leider sehr oft schwer zu erkennen, was es wiederum schwierig macht, sich aktiv gegen die Sklavereistrukturen zu stellen. Christoph Küffner hilft, Licht ins Dunkel zu bringen und erklärt, wie Konsumverhalten, Sklaverei und Klima zusammenhängen und wo wir ansetzen müssen, um etwas zu verändern.

Om Podcasten

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.