Kann man noch mit gutem Gewissen Fleisch essen? Ein Gespräch mit Moraltheologe Michael Rosenberger

Kann man noch mit gutem Gewissen Fleisch essen? Es ist eine Frage zu der sicherlich schon die ein oder andere hitzige Diskussion geführt wurde. Im KoRo Podcast versucht Isabell sich dem Thema auf eine möglichst neutrale Weise zu nähern. Mit Moraltheologe Michael Rosenberger spricht sie darüber, was passiert wenn ganz Deutschland sich vegetarisch ernähren würde, ob abschreckende Bilder auf Fleischverpackungen lohnenswert wären und was es mit In-Vitro-Fleisch auf sich hat. Vor allem aber wird die Frage geklärt, ob es nun moralisch vertretbar ist Fleisch zu essen oder nicht. Ach ja - den ein oder anderen kulinarischen Tipp gibt es auch.

Om Podcasten

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.