Freundschaften - Gut für die Gesundheit?

Gemeinsam durch dick und dünn - gute Freundschaften machen uns glücklich. Aber nicht nur das, sie machen uns auch gesund. Wie das sein kann, erklärt uns heute die Diplompsychologin und Bestsellerautorin Ulrike Scheuermann. Im Gespräch beschäftigen wir uns außerdem mit der Frage, welche Faktoren wichtig sind, damit eine Freundschaften langfristig bestehen bleibt. Welche kleinen Gesten, können dabei helfen eine Freundschaft zu verfestigen? Und wieso sollten auch Männer mit ihren Freuden mehr über ihre Gefühle und Probleme sprechen? Außerdem sprechen wir darüber, dass Freundschaften oftmals, anders als eine Partnerschaft, als selbstverständlich angesehen werden - wieso es aber wichtig ist grade die gemeinsame Zeit mit Freunden zu schätzen erfährst du hier.

Om Podcasten

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.