Essstörung im Leistungssport - Kim Bui im Interview

Warum ist es gerade im Leistungssport so gefährlich, in eine Essstörung zu rutschen? Inwiefern wird der Alltag dadurch beeinträchtigt? Und wie kann man es schaffen, aus diesem Kreislauf auszubrechen? Auf diese und weitere Fragen weiß Kim Bui durch ihre frühere Bulimie-Erkrankung eine Antwort. Die ehemalige deutsche Leistungsturnerin gewährt auch in ihrem Buch “45 Sekunden - Meine Leidenschaft fürs Turnen und warum es nicht alles im Leben ist “ und in ihrer Dokumentation “Hungern für Gold” einen tiefen Einblick in diesen Lebensabschnitt. Hier geht’s zu Kim’s Buch: https://www.amazon.de/Sekunden-Meine-Leidenschaft-f%C3%BCrs-Turnen/dp/3985880247 Hier geht’s zu Kim’s Dokumentation: https://www.ardmediathek.de/video/sportschau/hungern-fuer-gold-essstoerungen-im-spitzensport/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3Nwb3J0c2NoYXUvNjhmYThiMzktYzFhZi00YjRkLThlMGItZDM5NzIyNzYzNjgx Hier geht’s zu Kim’s Website: https://kim-bui.de/

Om Podcasten

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.