Maschinensicherheit – Was es bei Schutzzäunen zu beachten gibt

Schutzzäune gehören bei der Maschinensicherheit zu den feststehenden trennenden Schutzeinrichtungen. Welche normativen Vorgaben beim Aufbau eines Schutzzaunes einzuhalten sind, darüber unterhalten sich konstruktionspraxis-Redakteur Jan Vollmuth und sein Co-Moderator Matthias Schulz, Geschäftsführer der HiQ Text GmbH aus Aalen, in dieser Folge des Podcast Maschinensicherheit der konstruktionspraxis.

Om Podcasten

Das Fachmagazin zum Hören. konstruktionspraxis-Podcast ist für alle, die nur Technik im Kopf haben und unterstützt Konstrukteure und Entwickler bei ihren täglichen Aufgaben. Freut euch auf Experten-Tipps zu Entwicklung und Konstruktion. Aber auch aktuelle Trendthemen wie IIoT, Digital Engineering, Robotik, die Automatisierung der Produktion oder Nachhaltigkeit werden im Podcast angesprochen. Und wir freuen uns über Feedback und Themen - E-Mail an: [email protected] – Betreff „Podcast“. konstruktionspraxis ist eine Marke der Vogel Communications Group.