#44 - Leitstelle

Die Staffel 4 ist gestartet und wir haben wieder viele spannende Themen vorbereitet. In der ersten Folge thematisieren wir eines der vielen Herzstücke der polizeilichen Arbeit: Die Leitstelle! Was passiert auf der anderen Seite, wenn man die Notrufnummer 110 gewählt hat? Wie sieht es bei der Leitstelle aus und wer arbeitet dort? Gibt es auch Mal komische Momente im 110 Callcenter der Polizei NRW? Udo aus Aachen gewährt Daniel und Ela und somit allen Zuhörenden einen Einblick in die Arbeit der Leitstelle.

Om Podcasten

Daniel Danger, 1 Live Moderator und Gefahrenreporter, schlüpft wieder in die Rolle des Kommissar Dangers. Diesmal fährt er mit Polizeikommissarin Michaela durchs Land und lädt interessante Gäste zum Gespräch ein. Welche Einsatzbereiche gibt es alles bei der Polizei NRW und wie kommt man dort hin? Von Wach- und Wechseldienst über die Hundertschaft zur Kripo, der offizielle Polizei NRW-Podcast-Roadshow lässt nichts aus.