Wasserkonsum: So bleibt genug für alle, wenn es knapp wird
Klimabericht - Ein Podcast von DER SPIEGEL

Kategorien:
Durch die steigende Erderwärmung nehmen die Konflikte um Wasser zu. Wie wir Wasser in Flüssen halten und ob es Sinn macht, Meerwasser zu entsalzen, erklärt diese Woche SPIEGEL-Redakteurin Susanne Götze.
Weiterführende Infos und Quellen:
»Dein SPIEGEL« Das Nachrichtenmagazin für Kinder
Durstiges Land: Wie wir leben, wenn das Wasser knapp wird (Buch von Susanne Götze und Annika Joeres)
Feedback, Kritik, Ideen? Schreiben Sie gerne eine Mail an [email protected]
Redaktion: Susanne Götze, Jannis Schakarian, Regina Steffens
Produktion und Sounddesign: Philipp Fackler
Mehr Hintergründe zur Klimakrise erhalten Sie bei SPIEGEL+. Jetzt für nur € 1,– im ersten Monat testen unter https://www.spiegel.de/abonnieren.
+++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie hier. Die SPIEGEL-Gruppe ist nicht für den Inhalt dieser Seite verantwortlich. +++
Den SPIEGEL-WhatsApp-Kanal finden Sie hier.
Alle SPIEGEL Podcasts finden Sie hier.
Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie mit SPIEGEL+. Entdecken Sie die digitale Welt des SPIEGEL, unter spiegel.de/abonnieren finden Sie das passende Angebot.
Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.