Auf 'ne Buddel mit Axel Strehlitz

Axel Strehlitz (53) ist einer der großen Macher auf dem Kiez. Dabei passt der schmale Mann mit Handtaschen-Hund, wippendem Gang, ruhiger Stimme und Turnschuhen so gar nicht in das Bild einer echten Kiez-Größe. Der Mann aus einer niedersächsischen Kleinstadt, der jahrelang niemandem anvertrauen konnte, dass er schwul ist, ist heute erfolgreicher Clubbetreiber, Unternehmer und Gastronom. Er berichtet von der Zeit, als er in seiner Not bei Dr. Sommer anrief. Von einem Schlüsselerlebnis, das seine Faszination für Hamburg auslöste. Und von der Arbeit mit Udo Lindenberg, dessen Musik er eigentlich gar nicht mochte. Die MOPO-Reporter Wiebke Bromberg und Marius Röer trafen den Kiez-Macher auf ne Buddel.

Om Podcasten

Von Rotlicht bis Blaulicht, von Glamour bis Gosse – jede Woche trifft die MOPO Menschen, die den Hamburger Kiez prägen. Sie nehmen uns mit in ihre Welt, plaudern offen über Persönliches und legendäre Geschichten. Diese Menschen sind es, die den weltweiten Ruf von St. Pauli ausmachen. Herzlich, persönlich, nah dran. Der Podcast erscheint begleitend zur Serie „Kiezmenschen“ in der Wochenendausgabe der Hamburger Morgenpost.