Der Blick in die Zukunft – Predictive Maintenance

Laut einer Vanson Bourne Studie hatten von 450 befragten Unternehmen 82 % mindestens einen Systemausfall  in den letzten drei Jahren zu verzeichnen. Der Durchschnitt liegt sogar bei zwei Ausfällen. Predictive Maintenance kann dem entgegenwirken. Dabei handelt es sich um eine Technologie, die auf die vorausschauende Wartung und Instandhaltung von Maschinen abzielt. Mit ihrer Hilfe können Zeiten reduziert werden, in denene Maschinen stillstehen, Wartungskosten reduziert werden und die Lebensdauer der Maschinen erhöht werden. Doch wie geht Predictive Maintenance im Detail, und was genau macht dabei die Künstliche Intelligenz?Heute zu Gast: Danny Claus, Team Lead bei doubleSlash Net-Business GmbH. Link zum Fundstück der WocheOPITZ CONSULTING ■■■ Digitale Service ManufakturDisclaimer: This post contains affiliate links. If you make a purchase, I may receive a commission at no extra cost to you.Nina & Frank laden sich Gäste ein und sprechen mit ihnen über aktuelle Entwicklungen im Umfeld der Künstlichen Intelligenz.

Om Podcasten

Künstliche Intelligenz ist kein großer Mythos mehr. Viele Projekte setzen schon auf den Einsatz von KI. Doch was ist alles KI? Und wofür ist sie gut? Um das herauszufinden laden wir uns wöchentlich Gäste ein, um über Anwendungsfälle zu Diskutieren. Wir, Nina und Frank, sind keine KI-Developer aber schauen genau deshalb hinter die Kulissen. Im Podcast wollen wir verstehen, wo und wie uns KI helfen kann. Wir streifen die technischen Details, werden jedoch trotzdem genau auf die Hintergründe von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkung auf den Menschen eingehen.