009 KI & Datenanalyse in Marketing und Vertrieb - mit Meinert Jacobsen (GF Marancon)

Meinert Jacobsen ist #DataEvangelist und Leiter des Kompetenzcenters „Künstliche Intelligenz und Customer Centricity“ im DDV – dem Deutschen Direktmarketing Verband. Ein Marktforscher im traditionellen Sinne, der sich schon sehr früh mit Algorithmen und deren Einsatz in Kampagnen und Vertrieb beschäftigt hat – also mit dem Ergründen von Zusammenhängen und Kontexten. Warum machen Kunden etwas? Welche Muster lassen sich aus verfügbaren Informationen über Firmen erkennen? Wann genau ist der richtige Zeitpunkt, um genau in der richtigen Zielgruppe genau das richtige Angebot zu platzieren?

Om Podcasten

KI Updates 14-tägig: Künstliche Intelligenz (KI) gilt als die Dampfmaschine der Digitalisierung. Smarte Assistenz am Arbeitsplatz, Mobilität, Klimaschutz: KI gilt als Schlüsseltechnologie für die Lösung vieler Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft. Wie wird KI eingesetzt? Welche Zukunftsbilder verfolgen Unternehmen? Andreas Klug ist Vorstand von ITyX und leitet den Arbeitskreis „AI“ Im Digitalverband Bitkom. Mit seinen Gästen aus Wirtschaft und Gesellschaft spricht er über erfolgreiche Praxis-Anwendungen von Machine Learning (ML) und Deep Learning (DL) und die Bedeutung von KI im Digitalen Wandel.