008 Wie Unternehmen KI erfolgreich adaptieren - mit Jörg Besier (GF Accenture Digital)

Wir kennen uns aus der Arbeit in Europas größtem Digitalverband: Jörg Besier ist seit 20 Jahren in Managementpositionen eines der weltweit größten Beratungsunternehmen für IT Strategie und IT Betrieb aktiv. Er sagt: „KI ist die treibende Kraft der Digitalisierung“. Warum die Unternehmen in Deutschland nicht so richtig aus dem Quark kommen, wenn es um KI geht … wie denn tatsächlich die Berufsbilder der Zukunft aussehen und ob man heute ein KI StartUp vielleicht besser in Shanghai gründet …

Om Podcasten

KI Updates 14-tägig: Künstliche Intelligenz (KI) gilt als die Dampfmaschine der Digitalisierung. Smarte Assistenz am Arbeitsplatz, Mobilität, Klimaschutz: KI gilt als Schlüsseltechnologie für die Lösung vieler Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft. Wie wird KI eingesetzt? Welche Zukunftsbilder verfolgen Unternehmen? Andreas Klug ist Vorstand von ITyX und leitet den Arbeitskreis „AI“ Im Digitalverband Bitkom. Mit seinen Gästen aus Wirtschaft und Gesellschaft spricht er über erfolgreiche Praxis-Anwendungen von Machine Learning (ML) und Deep Learning (DL) und die Bedeutung von KI im Digitalen Wandel.