005 Die Einführung von KI in Versicherungen - mit Dr. Benjamin Geissler (Gothaer)

Benjamin leitet jene Projekte in den Gothaer Versicherungen, die sich mit Data Analytics, Robotics und KI beschäftigen. Er entwickelt nicht nur ethische Leitlinien für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Gothaer und Lösungen für die intelligente Verteilung von Dokumenten. Sondern er beschäftigt sich mit Sprach- und Textbots. Und er bremst ebenso wie ich die hohen Erwartungen an Chatbots und Voice Bots. 04:25 Über die Potentiale von Voice Bots 07:00 Über die Bedeutung von Kontext in Bot Konversationen 10:45 Über die Potentiale von KI für die Gothaer 12:50 Über wertschöpfende Kundendialoge 14:45 Über das KI-Ethik Framework der Gothaer 20:45 Über KI in der Versicherungswirtschaft 23:05 Über die Herausforderung bei der KI Einführung

Om Podcasten

KI Updates 14-tägig: Künstliche Intelligenz (KI) gilt als die Dampfmaschine der Digitalisierung. Smarte Assistenz am Arbeitsplatz, Mobilität, Klimaschutz: KI gilt als Schlüsseltechnologie für die Lösung vieler Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft. Wie wird KI eingesetzt? Welche Zukunftsbilder verfolgen Unternehmen? Andreas Klug ist Vorstand von ITyX und leitet den Arbeitskreis „AI“ Im Digitalverband Bitkom. Mit seinen Gästen aus Wirtschaft und Gesellschaft spricht er über erfolgreiche Praxis-Anwendungen von Machine Learning (ML) und Deep Learning (DL) und die Bedeutung von KI im Digitalen Wandel.