002 RPA & KI erfolgreich einsetzen - mit Dr. Volker Kühn (Deutsche Telekom)

Volker ist ein Brückenbauer zwischen IT-Betrieb und Kunden-Erlebnis. Denn er kennt beide Disziplinen: hat sowohl in Informatik promoviert, als auch über Jahre den Kundenservice verantwortet. „Chatbots werden noch Jahre brauchen, bis sie gut werden.“ Wir sprechen über die „Dialogdemenz“ von Chatbots. Und wir beleuchten den erfolgreichen Betrieb von KI im Bereich HR und Service. Volker Kühn, geboren 1963 in Frankfurt am Main, ist Leiter Prozessmanagement Customer Finance bei der Deutschen Telekom. Volker ist gefragter Speaker, Experte und Innovator für Digitalisierung, Automatisierung von Robotikprozessen und künstliche Intelligenz im Kundenservice.

Om Podcasten

KI Updates 14-tägig: Künstliche Intelligenz (KI) gilt als die Dampfmaschine der Digitalisierung. Smarte Assistenz am Arbeitsplatz, Mobilität, Klimaschutz: KI gilt als Schlüsseltechnologie für die Lösung vieler Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft. Wie wird KI eingesetzt? Welche Zukunftsbilder verfolgen Unternehmen? Andreas Klug ist Vorstand von ITyX und leitet den Arbeitskreis „AI“ Im Digitalverband Bitkom. Mit seinen Gästen aus Wirtschaft und Gesellschaft spricht er über erfolgreiche Praxis-Anwendungen von Machine Learning (ML) und Deep Learning (DL) und die Bedeutung von KI im Digitalen Wandel.