#22 Lieber frisch und klein als groß und alt - André Deimling, Brauerei Broy

Jetzt erst recht! Der impulse-Podcast für Unternehmer - Ein Podcast von Impulse Medien

Kategorien:

André Deimling ist ein Senkrechtstarter in der Bierszene - und das ausgerechnet im Corona-Krisenjahr 2020. Der 28-Jährige Marketingexperte fand, dass sich die etablierten Brauereien schwer damit tun, junge Kunden an sich zu binden und authentisch zu sein. Also gründete er mit Broy eine, wie er sagt, "Start-up-Brauerei". Mit Witz und unkonventionellem Marketing katapultierte Deimling sein Bier in die Herzen und Gläser junger Biertrinker, die den Sommer 2020 mangels Gastronomie in den Parks und Straßen verbringen mussten. Deimling, der sich auch André Broy nennt, wollte eigentlich drei Lokale eröffnen, durfte das wegen Corona aber nicht. Statt den Investitionen nachzuweinen, benannte er seine geschlossenen Kneipen kurzerhand in "Tankstellen" um und verkaufte sein frisch gezapftes Broy-Bier to go. Das brachte ihm zwar amtlichen Ärger mit Nachbarn und Behörden ein, aber auch eine enorme Bekanntheit. "Alles, was wir machen, fällt sehr positiv auf." In der 22. Folge des Podcasts "Jetzt erst recht" erzählt Deimling von seiner neuesten Idee, einem App-gesteuerten Biertank, warum Corona für ihn "das Spielfeld geebnet" hat und warum er so gern die großen Brauereien provoziert - gemäß seinem Spruch "Lieber frisch und klein als groß und alt". Weitere Infos gibt es hier: broy.beer Wenn Sie impulse 30 Tage lang kostenlos testen möchten, gehen Sie auf impulse.de/30-tage.