S1E6 - Brescia, die Löwin Italiens

Rebecca führt uns durch das alternative und elegante Brescia. Die Provinz von Brescia ist für den Gardasee, Il Lago di Garda, bekannt. Aber die Stadt selbst ist ein echter Geheimtipp: Rebecca zeigt uns, dass Brescia große Überraschungen in petto hat, Brescia riserva grandi sorprese! Gemeinsam entdecken wir römischen Ruinen, besichtigen eine mittelalterliche Burg mit dem größten Weinbergs Europas, stoßen auf einen riesigen Gletscher und verbringen ruhige Momente in einem ehemaligen Kloster. Und wir erfahren noch viel mehr: was unterscheidet einen Pirlo von einem Spritz? Und wo gibt es die besten Casoncelli al burro e salvia? Nicht nur zuhören, sondern auch mitlesen! Die Mitschrift und weitere Extras zu dieser Folge findest du hier: https://bit.ly/3nw5lzq

Om Podcasten

Wie lernt man Italienisch am besten? Natürlich in Italien selbst! Reise in unserem bilingualen Podcast für Anfänger mit Karina, Editor bei Babbel, quer durch Italien. Mit jeder Folge besucht sie eine andere Stadt und lässt sich von Einheimischen regionale Traditionen, kulinarische Besonderheiten und mehr erklären. Dich erwartet viel Wissenswertes über Land und Leute – und regionaltypische Vokabeln und Ausdrücke lernst du dabei selbstverständlich auch.Hast du Vorschläge oder Feedback? Wir freuen uns, von dir zu hören! Schick uns eine E-Mail an [email protected]. Vergiss nicht, „Italien in petto“ in die Betreffzeile zu schreiben.