043 Kochen macht Oh! Gast: Ralph Caspers

Conny und Dennis sind im Herbstfieber! Punktgenau zur Aufzeichnung fängt es in Hamburg an zu regnen. Zeit für Conny, ihre berühmten Strick-Skills zu preisen und Dennis, passend zur Saison, einen selbstgemachten Schal aufzuquatschen. Na, auf dieses Fashion Accessoire sind wir mal gespannt. Als Gast begrüßen unsere Kastanienmännchen heute eine echte TV-Legende des Familienprogramms in Deutschland: Ralph Caspers, bester Freund von Maus und Elefant, der seit über 20 Jahre dafür sorgt, dass Wissen bei uns „Ah!“ macht 😉 Ralph erzählt den beiden, wie er zum TV kam und nennt das exakte Datum, seit wann er selbst nicht mehr fernsieht. Aber nicht nur in der Glotze ist Ralph zu sehen, auch im Bücherregal ist er vertreten. Sein neues Buch handelt von 99 Fragen für vielfältige Unterhaltung zwischen Eltern und Kindern. Praktischerweise heißt es auch so. Perfekte Vorlage für die Drei mal ein paar Fragen durchzuspielen. Wenn Ihr also wissen wollt, welches der beste Wochentag ist oder welche heimliche Superkraft Conny, Ralph und Dennis haben möchten, dann solltet Ihr dringend reinhören. Übrigens, das Thema „Genuss“ kommt natürlich auch nicht zu kurz: Conny und Ralph fachsimpeln über die beste Zitronen Tarte und wir erfahren, wie das Parfüm von Napoleon gerochen hat. Viel Spaß! Das Lebensmittel der Woche sind in dieser Folge Trauben. Vorschläge und Anregungen jederzeit an [email protected] Ralph bei Twitter: https://twitter.com/hyperjinx Die Homepage von Ralph: https://ralphcaspers.de/ Ralphs neues Buch: https://shop.duden.de/products/99-seichte-fragen-fur-tiefgrundige-unterhaltungen-zwischen-eltern-und-kindern-impulse-fur-kommunikation-in-der-familie-fur-padagogen-fur-die-jahre-ab-10 ------Werbung------ Jetzt in den Podcast „Wieso, weshalb, vegan?“ von Gordon Prox und Lidl reinhören. Ab sofort zu hören auf allen bekannten Podcast-Plattformen. ------Werbung------

Om Podcasten

Genuss und Gossip mit Spitzenköchin Cornelia Poletto, Journalist Dennis Wilms und ihren Promi-Gästen. Der wöchentliche Talk über Mythen und Katastrophen in der Küche, Qualität von Lebensmitteln, Kniffs und Tricks am Herd, beim Einkaufen und über die leckersten Rezepte der Welt. Jeden Sonntag neu!