013 Plastiktütenvorteil beim Casting Gast: Antoine Monot, Jr.

Endlich ist Sommer und unsere beiden Sommerkinder Conny und Dennis sind sich einig, dass endlich die schönste Zeit des Jahres angebrochen ist, in der sich allerdings die große Gretchenfrage der Podcastwelt stellt: Wie hast Du’s mit der Podcast-Sommerpause? Beide sind sich einig: es wird durchgesendet! Trotzdem kommen beide ins Schwärmen, denn Dänemark hat es ihnen angetan. Zum Beispiel Kopenhagen oder Fanö und natürlich dänisches bzw. skandinavisches Design. Auf einem Schiff nach Skandinavien hat Dennis übrigens den heutigen IWH-Gast kennengelernt. Antoine und er haben sich stundenlang in einem Café einer dänischen Kleinstadt unterhalten, weil sie keine Lust auf den „Landgang“ hatten. Und da gab es, wie auch heute im Podcast, viel zu klären. Zum Beispiel wie aus Antoine eine der bekanntesten Werbefiguren Deutschlands, der Tech-Nick, wurde. Man munkelt, Antoine hätte sich beim Casting einen unschlagbaren Vorteil verschafft…diese Geschichte müsst Ihr hören! Die Rolle des Technikfans ist Antoine übrigens wie auf den Leib geschrieben, denn er liebt technische Gadgets und ist so etwas, was man ein „Early Adopter“ nennt. Diese Affinität zieht sich bis in seine Küche und äußert sich zum Beispiel in Form einer leistungsfähigen, professionellen Fritteuse. Es ist sowieso Antoines Traum, sich zu Hause eine große Gastro-Küche mit allen technischen Geräten, die der Markt hergibt, einzurichten und darin dann zu Kochen. Na, da fangen Connys Augen an zu strahlen und schwupps verlieren sich beide in einer Fachsimpelei über die besten Pfannen, die man für eine gelungenes Schnitzel und extra knusprige Bratkartoffeln braucht. Na Halleluja, das ist ja wieder eine unfassbar leckere Folge geworden. Ach ja: von wegen Wintergemüse…Lebensmittel der Woche ist der Kohlrabi ;-) Conny und Dennis freuen sich über Eure Anregungen - gerne unter den Instagram-Accounts @corneliapoletto, @dennis_wilms, direkt per Mail an [email protected] Antoine auf Insta: @antoinemonot Food & Glut https://twitter.com/foodglut https://www.instagram.com/foodundglut/?hl=de http://www.foodundglut.de/ Das Poletto Magazin bekommt Ihr hier: https://jalag.de/marken/cornelia-poletto/ _______________________ falkemedia: https://www.falkemedia.de/ hesse und hallermann: http://www.hessehallermann.com/ Carl Group: https://www.carl-group.de/

Om Podcasten

Genuss und Gossip mit Spitzenköchin Cornelia Poletto, Journalist Dennis Wilms und ihren Promi-Gästen. Der wöchentliche Talk über Mythen und Katastrophen in der Küche, Qualität von Lebensmitteln, Kniffs und Tricks am Herd, beim Einkaufen und über die leckersten Rezepte der Welt. Jeden Sonntag neu!