#19 Fixkosten runter

Investment raufIn dieser Folge sprechen wir darüber, wie du Fixkosten minimieren kannst um mehr Geld in deine Zukunft zu investieren. Unser Interview-Gast, Reinhold Baudisch, hat Durchblicker gegründet, ein Unternehmen das sich genau damit beschäftigt und mittlerweile die größte Vergleichsplattform Österreichs ist. Er gibt uns Einblick in das Sparpotenzial bei einem Fixkostenvergleich und wo Frauen und Männer auf seiner Plattform am liebsten Sparen.Quellen:Konsumumfrage Österreich: https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/soziales/verbrauchsausgaben/index.htmlKonsumumfrage Deutschland:https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Einkommen-Konsum-Lebensbedingungen/Einkommen-Einnahmen-Ausgaben/_inhalt.htmlWir bedanken uns bei dem Sponsor dieser Folge: durchblicker ist Österreichs größtes Tarifvergleichsportal, das dir dabei hilft, deine Fixkosten ganz einfach zu optimieren. Mit den 28 Vergleichsrechnern findest du günstige Angebote für Strom und Gas, Versicherungen, Handy, Internet und Finanzprodukte. Diese kannst du mit nur wenigen Klicks vergleichen, direkt online abschließen und dadurch mehrere Tausend Euro im Jahr einsparen. So kannst du sichergehen, die richtige Entscheidung bei deinen Fixkosten zu treffen. Und solltest du doch einmal eine Frage haben, beraten dich auf Wunsch auch Fachexpertinnen und -experten bei durchblicker - und das kostenlos und objektiv.CreditsLarissa Kravitz: Redaktion, ModerationJeanne Drach (OH WOW): Redaktion, Moderation, Produktion, SounddesignAnna Muhr (OH WOW): Post-Produktion Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Der feministische Podcast über nachhaltiges Investment. Dieser Podcast bringt dir das Investieren näher. Erfahre, wie du deine erste Aktie und deinen ersten ETF kaufst, wie Immobilieninvestments funktionieren, was die Börse bewegt und wie du durch nachhaltiges Investieren die Welt und dein Portfolio besser machen kannst - Vorsicht: kann Aktivismus beinhalten! Investorellas Ziel ist es, dass 100 Millionen Frauen nachhaltig investieren und vorsorgen. Frauen sind nämlich die besseren Investorinnen, nur wissen es die meisten noch nicht. Folg uns auf Instagram & Facebook @investorella @ohwow_eu Termine, Newsletter und Goodies unter www.investorella.com Bei diesem Podcast handelt es sich um Wissensweitergabe und nicht um Anlageberatung. Die darin erwähnten Strategien sind keine Wertpapierkaufs- oder Verkaufsempfehlungen, sondern es handelt sich lediglich um Beispiele und die persönliche Meinung der Podcasterin. Die Haftung ist somit ausgeschlossen.Dieser Podcast wird präsentiert von OH WOW Podcasts Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.