Interviewpodcast oder Gesprächspodcast?

Für welchen Zweck und welches Ziel produzierst du deinen Podcast? Geht es um Community-Building, geht es um neue Kontakte oder welches strategisches Ziel steht hinter deinem Audio-Werk? Die Antwort auf diese Frage ist deshalb so entscheidend, als sich daraus auch dein Format ergibt. Es ist nicht ratsam einen Gesprächspodcast für neue Kunden und Kontakte zu produzieren. Sehrwohl aber ein Interviewpodcast. Und in welchem der beiden Formate hast du selbst mehr Möglichkeiten, dich und deine Expertise zu platzieren? Die heutige Episode gibt Antworten auf genau diese Frage: Was ist für dich geeigneter, das interview oder das Gespräch? Wie unterscheiden sich die beiden Formate Überhaupt voneinander? Wie unterscheidet sich deine Rolle und deine Ansprache? +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Moderator und Interviewtrainer Markus Tirok zeigt im Interviewhelden-Podcast wie es geht, das Spiel mit den guten Fragen und guten Antworten. Das ist Interviewtraining und Medientraining für FragenstellerInnen und AntwortgeberInnen! Denn ein Interview ist viel mehr als ein zufälliges Gespräch unter Freunden. Es ist eine Verabredung für Profis. Es geht um die Interviewvorbereitung, den Interviewaufbau, die Gesprächsführung, spannende Fragen und wie wir am Ende ein professionelles Interview produzieren. Für Podcast, YouTube, Facebook, Instagram-Live und andere Interviewformate. interviewhelden.com

Om Podcasten

Wie bereite ich mich auf ein Interview vor - als Fragensteller und als Antwortgeber? Wie entwickle ich gute Fragen? Wie führe ich meinen Interviewpartner? Wie unterbrechen ich und bleibe nah am Thema? Wie präsentiere ich mich als Experte in einem Interview? Markus Tirok spricht in seinem Podcast Interviewhelden über die Kunst, gute Fragen zu stellen und gute Antworten zu geben. Ein Interview- und Medientraining für Interviewer und Experten. Die Qualitätsoffensive für Interviews, die relevant sind, die wirken und die für alle Beteiligten einen hohen Nutzen erzielen. Denn das Interview ist das am häufigsten genutzte Format im Content-Marketing. Markus Tirok ist Moderator, Medientrainer und Gründer der Interviewhelden, dem Onlinetraining für Fragensteller und Antwortgeber. Er hat selbst über 3.000 Interviews geführt und gibt diese Erfahrungen in seinen didaktisch-methodisch hervorragenden Trainings weiter. Mehr Infos auf www.interviewhelden.com Instagram: Interviewhelden Facebook: Markus Tirok Facebook-Seite: Interviewhelden LinkedIn: Markus Tirok