insightMESSE #9 mit Roland Bleinroth - Messe Stuttgart

Die Messe Stuttgart hat bereits einige Messen wie die "CMT" oder "didacta" digital veranstaltet. Doch inwiefern kann eine digitale Messe eine Präsenzveranstaltung ersetzen? Roland Bleinroth, seit 2006 Geschäftsführer bei der Messe Stuttgart, kennt beide Seiten der Medaille. Er spricht mit Benjamin darüber welche Schwierigkeiten ein digitales Event in dieser Größe mit sich bringt, wie das bisherige Fazit aussieht und ob das digitale Format eine Chance für die Messewelt darstellt.

Om Podcasten

Im insightMESSE Podcast nehme ich, Benjamin Bruder, euch mit auf eine Reise in die Messewelt. In spannenden Gesprächen mit interessanten Akteur*innen bekommt ihr einen direkten und oftmals auch persönlichen Einblick hinter die Kulissen. Mit welchen neuen Ideen möchten sie den Markt aufmischen? Welche Hindernisse mussten sie bereits überwinden und wie sehen sie die Zukunft? Lasst euch inspirieren!