Rapper und Musikproduzent Moses Pelham erklärt, wie wir davon profitieren, uns selbst treu zu bleiben

Wenn du dich traust, dich wirklich selbst auszudrücken, hören dir die Leute zu. Mit diesem Rezept hat der Gast dieser Folge Millionen Menschen erreicht und einen der prägendsten Musikstile unserer Zeit begründet. Deutschrapper Moses Pelham war mit seinen Songs 42 Mal in den Top-20 der Charts und war in den 90er-Jahren mit seinem Rödelheim Hartreim Projekt Gründungsvater der deutschen Straßenrap-Bewegung. Sein Label 3p mit Künstlern wie Azad, Sabrina Setlur, Xavier Naidoo, GLASHAUS u.v.a. verkaufte schon über 10 Millionen Tonträger, auf seinem aktuellen Album „NOSTALGIE TAPE“ zeigt Moses seine ungebrochene Spielfreude. Moses Pelham ist der erste und einzige Rapper weltweit, der über fünf Dekaden in den Offiziellen Deutschen Charts war. Seit über 30 Jahren nun erfindet sich Moses immer wieder selbst und bleibt dabei doch unverkennbar er selbst. Wir wollen in dieser Folge von ihm wissen, wie auch wir uns treu bleiben können, ohne in alten Mustern zu verharren.Flemmings Podcasttipp: Hört danach doch direkt rein bei unseren Kollegen vom „Boom Talks – Zeit zum #aufbäumen-Podcast". Einfach in der Suche eurer Lieblingspodcastapp eingeben und viel Spaß.

Om Podcasten

Eine Innovation unseres Alltags im Wandel der Zeit. Wer hat sie erfunden? Vor welche Herausforderungen stellt sie uns heute? Und wie könnte sie morgen aussehen?Alle zwei Wochen beantworten Saskia Jungnikl-Gossy und ihre Gäste diese Fragen in „Gestern, heute, morgen“, der sechsten Staffel der INNOVATOR Sessions und LOOKAUT, dem Wirtschaftsmedium der WKÖ.In den vergangenen Staffeln (1 & 2) sprachen Laura Lewandowski und Flemming Pinck mit schlauen Köpfen über ihre Ideen für eine bessere Zukunft. Laura Larsson widmete sich dem Thema „Kreativität“ (Staffel 3), Henni Kalinowski unterhielt sich mit Gründern (Staffel 4) und Nina Dias da Silva fand heraus, wie Nachhaltigkeit wirklich funktioniert (Staffel 5).