femtasy Co-Gründerin Nina Julie Lepique erklärt, wie du im Leben von radikaler Ehrlichkeit profitierst

Mit 23 sind viele Menschen noch in der Ausbildung, orientieren sich im Leben. Der Gast dieser Folge startete mit 23 ein eigenes Unternehmen, das heute rund 20 Mitarbeiter beschäftigt. Nina Julie Lepique ist Co-Gründerin von femtasy, einer Plattform, die erotische Audio-Formate speziell für Frauen anbietet. Wie es ihr gelingt, in so jungen Jahren ein so großes Team zu führen und mit teils über 50-jährigen Mitarbeitern auch unbequeme Themen anzusprechen? Dafür setzt Julie auf radikale Ehrlichkeit. Ihr Credo: Nur wer die Bedürfnisse des anderen genau kennt, kann gemeinsam eine Lösung finden. Wir wollen in dieser Folge von Julie erfahren, wie auch wir den Mut finden können, wirklich ehrlich zu sein und die Ehrlichkeit anderer auszuhalten – auch wenn’s mal weh tut.Flemming hat den Tipp gegeben: Hört danach doch direkt rein bei unseren Kollegen vom „Boom Talks – Zeit zum #aufbäumen-Podcast". Einfach in der Suche eurer Lieblingspodcastapp eingeben und viel Spaß.

Om Podcasten

Eine Innovation unseres Alltags im Wandel der Zeit. Wer hat sie erfunden? Vor welche Herausforderungen stellt sie uns heute? Und wie könnte sie morgen aussehen?Alle zwei Wochen beantworten Saskia Jungnikl-Gossy und ihre Gäste diese Fragen in „Gestern, heute, morgen“, der sechsten Staffel der INNOVATOR Sessions und LOOKAUT, dem Wirtschaftsmedium der WKÖ.In den vergangenen Staffeln (1 & 2) sprachen Laura Lewandowski und Flemming Pinck mit schlauen Köpfen über ihre Ideen für eine bessere Zukunft. Laura Larsson widmete sich dem Thema „Kreativität“ (Staffel 3), Henni Kalinowski unterhielt sich mit Gründern (Staffel 4) und Nina Dias da Silva fand heraus, wie Nachhaltigkeit wirklich funktioniert (Staffel 5).