CODE-University-Gründer und Investor Thomas Bachem erklärt, wie wir von der Kraft der Gemeinschaft profitieren können

Zusammen können wir alles schaffen. Was für manch einen etwas cheesy klingen mag, füllt der Gast dieser Episode mit Leben. Gründer und Investor Thomas Bachem ist fest davon überzeugt, dass wir nur mit Hilfe anderer Menschen unser volles Potential ausschöpfen können. Bestes Beispiel: Die von ihm gegründete CODE University of Applied Sciences, die ein Studium anbietet, in dem Digital-Vorreiter das Können für die Arbeitswelt von Morgen vermitteln. Vor allem aber sieht es Thomas als seine eigene größte Stärke, von anderen zu lernen und sich von ihnen mitreißen zu lassen. Schon in der 5. Klasse weckte ein hochintelligenter Schulfreund in ihm gesunden Ehrgeiz. Später brachte er auf eigenen Events und Start-up-Konferenzen Menschen mit verschiedenen Talenten zusammen und profitierte vom gemeinsamen Austausch. Deswegen wollen wir in dieser Folge von Thomas wissen, wie jeder die Kraft der Gemeinschaft für sich nutzen kann.

Om Podcasten

Eine Innovation unseres Alltags im Wandel der Zeit. Wer hat sie erfunden? Vor welche Herausforderungen stellt sie uns heute? Und wie könnte sie morgen aussehen?Alle zwei Wochen beantworten Saskia Jungnikl-Gossy und ihre Gäste diese Fragen in „Gestern, heute, morgen“, der sechsten Staffel der INNOVATOR Sessions und LOOKAUT, dem Wirtschaftsmedium der WKÖ.In den vergangenen Staffeln (1 & 2) sprachen Laura Lewandowski und Flemming Pinck mit schlauen Köpfen über ihre Ideen für eine bessere Zukunft. Laura Larsson widmete sich dem Thema „Kreativität“ (Staffel 3), Henni Kalinowski unterhielt sich mit Gründern (Staffel 4) und Nina Dias da Silva fand heraus, wie Nachhaltigkeit wirklich funktioniert (Staffel 5).