Sonntags InnenLeben - Der Psychologie Podcast

InnenLeben - 73 - Behindertenausweis für psychisch kranke Menschen?

von InnenLeben - Der Psychologie Podcast | Vom 2022-03-13

Heute möchte ich über das Thema Behinderung und psychische Erkrankungen sprechen.  Können psychisch kranke Menschen einen Schwerbehindertenausweis beantragen? Was ist der Grad der Behinderung (GdB) und wie wird er beantragt? Was gibt es für Vor- oder Nachteile bei einem Behindertenausweis? All diesen Fragen möchte ich heute auf den Grund geben und berichte noch dazu von meinen eigenen Erfahrungen mit einem Schwerbehindertenausweis.

Om Podcasten

In diesem Podcast möchte ich das Thema Psychologie von unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Im Fokus stehen dabei psychische Erkrankungen, die leider noch immer tabuisiert und stigmatisiert werden. Deshalb möchte ich in meinem Podcast Vorurteile durch Aufklärung und Erfahrungsberichte entkräften und somit hoffentlich auch Berührungsängste auflösen.