InnenLeben - 51 - Die ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung

Heute steht die ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung im Mittelpunkt. Was sind die Symptome und Schwierigkeiten dieser Persönlichkeitsstörung? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es und wie kann so eine Persönlichkeitsstörung entstehen? All das erfahrt ihr in der heutigen Folge.  Außerdem empfehle ich euch in das Interview der 48. Podcastfolge reinzuhören, denn darin spricht eine Betroffene unter anderem auch über diese Störung.

Om Podcasten

In diesem Podcast möchte ich das Thema Psychologie von unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Im Fokus stehen dabei psychische Erkrankungen, die leider noch immer tabuisiert und stigmatisiert werden. Deshalb möchte ich in meinem Podcast Vorurteile durch Aufklärung und Erfahrungsberichte entkräften und somit hoffentlich auch Berührungsängste auflösen.