RFID in der Fertigung mit Jens Malso - #14

In der vierzehnten Folge unseres Podcasts sprechen wir mit Jens Malso, Geschäftsführer der L-mobile systeme über Magie mit RFID-Transpondern in der Fertigung. Ihr habt euch schon immer gefragt, was RFID-Transponder wirklich können und wie RFID Projekte in der Fertigung ablaufen? Jens erklärt darüber hinaus auch, warum RFID-Projekte meistens schwieriger sind als man denkt und warum Greenfield-Projekte zwar wünschenswert, meistens aber nicht die Realität sind. Natürlich sprechen wir auch darüber, warum radio-frequency-identification-Projekte in der Produktion spannend sind und welchen Mehrwert sie bieten, wenn sie erstmal laufen, denn dabei entstehen fast magische Prozesse. Wenn ihr noch Fragen zum Thema der Folge habt oder Themenwünsche für weitere Folgen, schreibt uns das gerne unten in die Kommentare.

Om Podcasten

Willkommen bei „Industrie 4.0 – der Expertentalk für den Mittelstand“. Wo fängt man mit der Digitalisierung an? Welche Technologien gibt es und welche ist die richtige für mein Vorhaben? Wie digitalisiere ich Lager, Produktion, Vertrieb und Field Service? Diese und weitere Fragen werden wir in diesem Podcast mit externen und internen Gesprächspartnern beantworten. Wir, die L-mobile, sind ein mittelständisches Softwareunternehmen aus Baden-Württemberg mit über 20 Jahren Erfahrung aus unzähligen Digitalisierungsprojekten in ganz Deutschland. Wir möchten unsere Expertise mit euch teilen und euch an konkreten Beispielen zeigen, wie ihr euer Unternehmen fit macht für eine Zukunft mit IoT, der Cloud und Co. Den Podcast gibt es übrigens auch als Video-Show bei YouTube zu sehen. Schaut gerne mal vorbei! Gastgeberin: Andrea, Social Media Managerin bei L-mobile