Hirnreife – was kann ich von meinem Kind erwarten?

„Warum haut mein Dreijähriger seine kleine Babyschwester mit dem Spielzeugauto auf den Kopf, obwohl ich vorher klar „Nein!“ gesagt habe? Und warum lacht er dann noch, wenn sie zu weinen beginnt? Was geht nur in seinem Kopf vor? Erziehe ich hier einen kleinen Tyrannen?“ So oder so ähnlich haben viele Eltern wohl schon mal gedacht. In Teil 4 unserer Mini-Serie zu den Basics der bindungs- und bedürfnisorientierten Erziehung reden wir darüber, was im Gehirn unserer Kinder passiert und was wir wann von ihnen erwarten können. Dabei sprechen wir auch über das unter Christen weitverbreitete Bild der „sündigen Natur“ bei Kindern. Homepage: www.inBindung.de Instagram: @inbindung Youtube: inBindung Podcast Unterstützung: paypal.me/inBindung

Om Podcasten

Du willst wissen, wie du dein Kind bindungsorientiert erziehen kannst? Wie du in der bedürfnisorientierten Erziehung für dich Grenzen setzen und gewaltfrei kommunizieren kannst? Was christliche Erziehung ausmacht & wie du alle Gefühle, Autonomiephase, Reifungsprozesse & Co friedvoll begleiten kannst? Was Jesus als Erlöser damit zu tun hat? Willkommen! Wir helfen dir, in Verbindung mit deinem Kind, dir selbst und Gott zu leben und Leichtigkeit im Alltag zu finden. Homepage: www.inBindung.de Instagram: https://www.instagram.com/inbindung/ Youtube: inBindung Podcast Unterstützung: paypal.me/inBindung