Consulting-Partner kehrt zu Big4 zurück

Viele Consulting-Partner träumen davon, nach einigen Jahren etwas zu gründen. Dr. Adrian Reisch startete Späher der Infanterie bei der Schweizer Armee. Dann promovierte er als Hirnforscher dazu, wie das menschliche Gehirn lernt. Dann stieg er in die Unternehmensberatung ein und arbeitete sich bei EY bis zum Managing Partner hinauf. Dann scheinte alles zu stimmen. Er gründete eine eigene techgestützte Unternehmensberatung im Bereich Supply Chain. Nach knapp drei Jahren stieg er aus. Seit kurzem ist er wieder bei EY. In der aktuellen Folge von IN. UP! OUT? habe ich mit ihm dazu gesprochen, wie er diese Rückkehr empfunden hat, warum er ausgerechnet zu EY zurückging und worauf es im Supply-Chain-Management heute wirklich geht. Partner bei einer Big4 zu sein, ist aus meiner Sicht nichts hochgradig besonderes. Aber die Größe zu haben, die Adrian hat, das ist mir wirklich selten begegnet. Danke für diesen Austausch. In der Nachbereitung bin ich auf dieses Zitat gestoßen: "Wahre menschliche Größe ist, wenn jemand von einem Weg umkehrt, den er schon lange gegangen ist, aber erkannt hat, dass er in die falsche Richtung führt, ohne Angst zu haben, sein Gesicht zu verlieren." Folge ab jetzt auf YouTube und als Podcast live. ---------------------------------------------------------------- Moritz Neuhaus ist Co-Founder und CEO der Insight Consulting GmbH. Gemeinsam mit seinem Team hilft er CEOs, Gründern und Consulting-Partnern dabei, online zu Meinungsführern in ihrer Industrie zu werden. 📌 Webseite https://insight.berlin 📌 Instagram https://instagram.com/moritz.neuhaus 📌 LinkedIn https://www.linkedin.com/in/moritz-neuhaus-ceo-personal-branding/ Ich freue mich jederzeit über deine Themenwünsche oder Feedback.

Om Podcasten

Dieser Podcast von Unternehmensberater Moritz Neuhaus ist für alle, die mehr über richtig gute Unternehmensberatung wissen möchten! IN. behandelt Tipps zu Einstieg, Gehalt und Bewerbung. UP! steht für Projektmanagement, Verkauf und Kommunikation. Also alles, was erstklassige Unternehmensberatung ausmacht. OUT? behandelt den nächsten Schritt der Karriere zu Kunden oder eigenen Projekten. In diesem Podcast spreche ich mit einer Bandbreite an Menschen aus der Beratungswelt. Von jungen Management-Beratern, die erst seit einigen Monaten in der Branche unterwegs sind über Recruiter und ihre Auswahlkriterien bis hin zu gestandenen Partnern sowie Kunden, die bereit sind mehrere tausend Euro für einen einzigen Tag auszugeben.