Arbeiten bei McKinsey nur "Insecure Overachiever"? | Interview mit Charles Founder Andreas Tussing

Andreas ist einen Weg gegangen, den sich viele angehende Berater ausmalen. Gestartet ist er in einer studentischen Unternehmensberatung dann kurz zu SAP und Roland Berger eingetaucht. Dann lernte er bei McKinsey über 6 Jahre die Do´s und Dont´s. Heute ist er Gründer von Charles. Das Tech-Startup ist in Europa führend, wenn es um Whatsapp-Marketing geht. Mit 20 Mio. Euro Funding in der Series A beschäftigt er heute knapp 100 Leute und betreut Kunden wie MediaMarkt, SNOCKS oder Happy Brush. In dieser Folge sprechen wir darüber, wie Andreas in die Beratung kam, was er dort gelernt hat und ob der Branchenprimus McKinsey wirklich nur Insecure Overachiever einstellt. ---------------------------------------------------------------- Moritz Neuhaus ist Co-Founder und CEO der Insight Consulting GmbH. Gemeinsam mit seinem Team hilft er CEOs, Gründern und Consulting-Partnern dabei, online zu Meinungsführern in ihrer Industrie zu werden. 📌 Webseite https://insight.berlin 📌 Instagram https://instagram.com/moritz.neuhaus 📌 LinkedIn https://www.linkedin.com/in/moritz-neuhaus-ceo-personal-branding/ Ich freue mich jederzeit über deine Themenwünsche oder Feedback.

Om Podcasten

Dieser Podcast von Unternehmensberater Moritz Neuhaus ist für alle, die mehr über richtig gute Unternehmensberatung wissen möchten! IN. behandelt Tipps zu Einstieg, Gehalt und Bewerbung. UP! steht für Projektmanagement, Verkauf und Kommunikation. Also alles, was erstklassige Unternehmensberatung ausmacht. OUT? behandelt den nächsten Schritt der Karriere zu Kunden oder eigenen Projekten. In diesem Podcast spreche ich mit einer Bandbreite an Menschen aus der Beratungswelt. Von jungen Management-Beratern, die erst seit einigen Monaten in der Branche unterwegs sind über Recruiter und ihre Auswahlkriterien bis hin zu gestandenen Partnern sowie Kunden, die bereit sind mehrere tausend Euro für einen einzigen Tag auszugeben.