👥 #224: Als Jurastudent VIERMAL beworben - heute Partner bei Roland Berger | Interview mit Lennart Bösch

“Lennart, für dich ist der Zug Unternehmensberatung abgefahren”, sagte eine McKinsey Recruiterin zu ihm.  Heute ist mein heutiger Gast, Lennart Bösch Partner bei der Strategieberatung Roland Berger.  Nach seinem abgeschlossenen Jura-Studium war für ihn klar, dass er in die Strategieberatung möchte, ihm dazu allerdings die Voraussetzungen für einen Einstieg in der Beratung fehlten.   Den ersten Kontakt mit einer Beratung entstand als er seinen MBA in Leipzig absolvierte.  Anschließend sammelte er erste Berufserfahrungen bei Rocket Internet, bevor er bei Roland Berger als Pricipal einstieg.  In unserem Interview sprachen wir über seinen Weg als nicht BWLer in die Beratung und welche Rolle Durchhaltevermögen und Motivation dabei spielt.   Lennart Bösch auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/lennart-boesch-468580109 Karriereseite von Roland Berger: https://www.rolandberger.com/welcome/index-de.html #Consulting #Law #Career  Moritz Neuhaus ist Co-Founder und CEO der Insight Consulting GmbH. Gemeinsam mit seinem Team hilft er CEOs, Gründern und Consulting-Partnern dabei, online zu Meinungsführern in ihrer Industrie zu werden. Homepage https://insight.berlin Instagram https://instagram.com/moritz.neuhaus LinkedIn https://www.linkedin.com/in/moritz-neuhaus-ceo-personal-branding Ich freue mich jederzeit über deine Themenwünsche oder Feedback.

Om Podcasten

Dieser Podcast von Unternehmensberater Moritz Neuhaus ist für alle, die mehr über richtig gute Unternehmensberatung wissen möchten! IN. behandelt Tipps zu Einstieg, Gehalt und Bewerbung. UP! steht für Projektmanagement, Verkauf und Kommunikation. Also alles, was erstklassige Unternehmensberatung ausmacht. OUT? behandelt den nächsten Schritt der Karriere zu Kunden oder eigenen Projekten. In diesem Podcast spreche ich mit einer Bandbreite an Menschen aus der Beratungswelt. Von jungen Management-Beratern, die erst seit einigen Monaten in der Branche unterwegs sind über Recruiter und ihre Auswahlkriterien bis hin zu gestandenen Partnern sowie Kunden, die bereit sind mehrere tausend Euro für einen einzigen Tag auszugeben.