👥 #202 Das brauchst du für eine Top-Karriere im Finance | Interview mit Julia Jansen

Die Finanzbranche ist aktuell immer noch eine Männerdomäne! Wie denkt eine Frau darüber, die in den letzten 10 Jahren eine Top-Karriere in diesem Bereich hingelegt hat? Julia Jansen ist aktuell Vice President Finance bei dem Start-up Comtravo. Zuvor durchlief sie Stationen bei PwC, KMPG, BMW oder IONIQ und konnte verschiedenste Erfahrungen in unterschiedlich großen Unternehmen und Branchen sammeln. In meinem Interview berichtete sie davon, wie ihr Einstieg in die Branche war und welche Erfahrungen sie bei ihren einzelnen Stationen gesammelt hat. Außerdem sprachen wir darüber, wann eine Karriere als Frau im Fincance Bereich sinnvoll ist. Julia Jansen auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/juliakjansen/ #Finance #Consulting #Karriere Moritz Neuhaus ist Co-Founder und CEO der Insight Consulting GmbH. Gemeinsam mit seinem Team hilft er CEOs, Gründern und Consulting-Partnern dabei, online zu Meinungsführern in ihrer Industrie zu werden. Homepage https://insight.berlin Instagram https://instagram.com/moritz.neuhaus LinkedIn https://www.linkedin.com/in/moritz-neuhaus-ceo-personal-branding Ich freue mich jederzeit über deine Themenwünsche oder Feedback.

Om Podcasten

Dieser Podcast von Unternehmensberater Moritz Neuhaus ist für alle, die mehr über richtig gute Unternehmensberatung wissen möchten! IN. behandelt Tipps zu Einstieg, Gehalt und Bewerbung. UP! steht für Projektmanagement, Verkauf und Kommunikation. Also alles, was erstklassige Unternehmensberatung ausmacht. OUT? behandelt den nächsten Schritt der Karriere zu Kunden oder eigenen Projekten. In diesem Podcast spreche ich mit einer Bandbreite an Menschen aus der Beratungswelt. Von jungen Management-Beratern, die erst seit einigen Monaten in der Branche unterwegs sind über Recruiter und ihre Auswahlkriterien bis hin zu gestandenen Partnern sowie Kunden, die bereit sind mehrere tausend Euro für einen einzigen Tag auszugeben.