In extremen Köpfen - mit Linda Leinweber

Jung an Krebs erkranken – mit Nele Staden

von In extremen Köpfen - mit Linda Leinweber | Vom 2022-04-28

Mit 21 Jahren bekommt Nele Staden die Diagnose Darmkrebs. Eine seltene Mutation, Metastasen des Krebs sind an dem Zeitpunkt schon in andere Regionen des Körpers vorgedrungen. Die Ärzte sagen ihr, dass der Krebs unheilbar ist. Trotzdem kämpft Nele immer weiter und nutzt jeden Tag, als wäre es ihr letzter. Dadurch besitzt sie schon mit Anfang 20 so viel Weisheit und blickt mit klaren Augen auf die Dinge, wie wenig andere Menschen. Warum diese Folge besonders emotional für Leon ist, hört ihr ganz am Schluss.

Om Podcasten

HINWEIS: Alle weiteren Folgen und noch viele weitere außergewöhnliche Originals findest du exklusiv in der Podimo Podcast App und im Podimo Abo bei Apple Podcasts. Weitere Infos findest du auch unter www.podimo.de In diesem Podcast lassen verschiedenste Gäste die Psychologin Linda Leinweber in ihre Köpfe schauen. Mal sind es extreme Lebensläufe, die schockieren und begeistern. Mal ist es ein Gespräch mit einer Person wie du und ich, in dem endlich mal laut ausgesprochen wird, was wir sonst lieber verschweigen. Also weg mit Tabus und rein in die bunte Welt der menschlichen Psyche. ‘In extremen Köpfen’ ist ein Podimo Original. Mit Podimo kannst Du Tausende Podcasts und Geschichten hören. Lade Dir jetzt Podimo kostenlos aus dem App Store oder Google Play Store herunter. Oder schau auf podimo.de/leon vorbei und hör Dir ‘In extremen Köpfen’ und viele weitere exklusive Podcasts an.