Die eigene Opferrolle überwinden – mit Jochen Wier

Stellt euch vor, ihr wacht aus dem künstlichen Koma auf. Ihr habt keine Ahnung was passiert ist, aber euer Körper ist zu 37% verbrannt und euch fehlen beide Beine und ein Arm. Genau das ist Jochen Wier passiert. Im Jahr 2010 geht Jochen mit Freunden in eine Bar in Stuttgart, er ist gerade mal 18 Jahre alt. Jemand mischt ihm K.O.-Tropfen ins Getränk. Niemand weiß, was danach passiert, doch Jochen wird irgendwann auf dem Dach einer S-Bahn gefunden, durch den Starkstrom lebensgefährlich verletzt. Für Jochen ist das der Startpunkt für ein neues Leben, indem er seinen Körper neu kennenlernen muss. Aber auch damit fertig werden muss, dass er nie wissen wird, was mit ihm genau passiert und wer dafür verantwortlich ist. Heute ruht Jochen in sich selbst, wie hat er das geschafft?

Om Podcasten

Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Egal ob Mörder oder Helden: Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet. Jeden Donnerstag gibt es die alten Folgen mit Dr. Leon Windscheid überall, wo es Podcasts gibt.