Die Bibel rauchen – mit Wihelm Buntz

"Für meinen Sohn soll die Todesstrafe wieder eingeführt werden!" Das soll sein eigener Vater im Gerichtssaal zum Richter gesagt haben, erzählt Wilhelm Buntz. Während des großen Prozesses, bei dem Wilhelm nach einer jahrelangen Karriere als Schwerverbrecher endlich zur Rechenschaft gezogen wird. Sein Leben begann unter den schlechtesten Voraussetzungen: Seine Mutter will Wilhelm als Kind nicht haben, versucht ihn auszusetzen. Der Schwererziehbare wird von Kinderheim zu Kinderheim rumgereicht. Irgendwann bricht er aus und beginnt ein Leben als Gangster. Raub, Totschlag, Wilhelm macht sich schweren Taten schuldig. Doch irgendwann wird er geschnappt, kommt lange Jahre ins Gefängnis. Dort findet er zu Gott, indem er die einzelnen Seiten der Bibel zu Zigaretten dreht und raucht. Das große Thema in Wilhelms Leben ist aber ein anderes: Vergebung.

Om Podcasten

Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Egal ob Mörder oder Helden: Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet. Jeden Donnerstag gibt es die alten Folgen mit Dr. Leon Windscheid überall, wo es Podcasts gibt.