In extremen Köpfen - mit Linda Leinweber

Als Stress-Experte mit der eigenen Depression umgehen – mit Jacob Drachenberg

von In extremen Köpfen - mit Linda Leinweber | Vom 2022-05-19

[Hinweis: Wer Suizidgedanken hat oder durch eine schwere emotional und psychisch labile Phase geht, kann jederzeit unter der Nummer 0800 111 0 111 oder auch bei lokalen Einrichtungen Hilfe bekommen.] Jacob Drachenberg ist mit Anfang 20 auf der Überholspur des Lebens: Er studiert Psychologie, ist Kapitän einer Wasserballmannschaft und arbeitet nebenbei noch für einen Investor. Angetrieben wird er von einem Leistungsdenken: Wenn ich leiste, bin ich etwas wert. Doch dann kommt der Crash. Eine depressive Episode zwingt ihn in die Knie und er ist monatelang raus. Diese Erfahrung löst etwas in ihm aus, er beschäftigt sich mit Stress und unseren Umgang mit diesem. Er macht sich selbstständig und wird zum Stress-Experten und berät heute Unternehmen. Doch das ganze Wissen kann ihn nicht vollkommen schützen. In der Folgezeit geht Jacob durch weitere depressive Episoden. Wie er diese verarbeitet und was er daraus gelernt hat, erzählt er Linda in dieser Folge.

Om Podcasten

HINWEIS: Alle weiteren Folgen und noch viele weitere außergewöhnliche Originals findest du exklusiv in der Podimo Podcast App und im Podimo Abo bei Apple Podcasts. Weitere Infos findest du auch unter www.podimo.de In diesem Podcast lassen verschiedenste Gäste die Psychologin Linda Leinweber in ihre Köpfe schauen. Mal sind es extreme Lebensläufe, die schockieren und begeistern. Mal ist es ein Gespräch mit einer Person wie du und ich, in dem endlich mal laut ausgesprochen wird, was wir sonst lieber verschweigen. Also weg mit Tabus und rein in die bunte Welt der menschlichen Psyche. ‘In extremen Köpfen’ ist ein Podimo Original. Mit Podimo kannst Du Tausende Podcasts und Geschichten hören. Lade Dir jetzt Podimo kostenlos aus dem App Store oder Google Play Store herunter. Oder schau auf podimo.de/leon vorbei und hör Dir ‘In extremen Köpfen’ und viele weitere exklusive Podcasts an.