Weibliche Genitalverstümmelung – mit Fadumo Korn

[Triggerwarnung: Sehr grafische Schilderung von Genitalverstümmelung. Wer sensibel darauf reagiert, sollte die ersten 19 Minuten dieser Folge überspringen.] Fadumo Korn ist sieben Jahre alt, als sie in Somalia von ihrer Mutter zu einem nicht unüblichen Ritual gebracht wird: Ihre Genitalien werden beschnitten. Was das für gesundheitliche und mentale Konsequenzen mit sich bringt, wieso das in vielen Teilen der Welt immer noch als "normal" praktiziert wird und wie schwer es snfangs war, professionelle Hilfe zu bekommen, erzählt sie uns in dieser Folge.

Om Podcasten

Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Egal ob Mörder oder Helden: Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet. Jeden Donnerstag gibt es die alten Folgen mit Dr. Leon Windscheid überall, wo es Podcasts gibt.