27: Vom Gangster zum Gefangenen – mit Maximilian Pollux | Podimo

Maximilian Pollux gerät in das hinein, was in den Medien oftmals als glorreich und aufregend dargestellt wird. Es ist aber alles andere als das: Als Teenager, gefühlt noch ein Kind, begeht Maximilian erste Straftaten, später wird er zum Intensivtäter und flieht aufgrund eines Haftbefehls nach Tschechien. In den Niederlanden wird er schließlich gefasst, eine lange Haftstrafe wartet auf ihn. In der heutigen Folge erzählt Maximilian Pollux, wie es so weit kommen konnte, er berichtet von der Macht der Angst und dem Leben als Gangster. Er klärt schonungslos über seine Vergangenheit auf, um andere davon abzuhalten, den gleichen Weg einzuschlagen.

Om Podcasten

Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Egal ob Mörder oder Helden: Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet. Jeden Donnerstag gibt es die alten Folgen mit Dr. Leon Windscheid überall, wo es Podcasts gibt.