#194 Verantwortung teilen: Was unsere Ehemänner zu und über uns sagen

Wie lange wir uns das schon wünschen? Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Wie sehr wir behutsam und über einen gaaaaanz laaangen Zeitraum daran gearbeitet haben, damit es heute tatsächlich so weit ist? Und wir so: JAAAAA! Und endlich, endlich können wir –zugegebenermaßen ziemlich aufgeregt – verkünden: Sie sind dabei! Marco und Patrick haben mit uns zusammen eine Podcast-Episode aufgenommen, und für uns war das, hach, wohl schon auch ein sehr, sehr schönes Weihnachtsgeschenk. Wir sprechen also mit unseren Ehemännern über die Verteilung von Aufgaben – vor allem aber von Verantwortung – in unseren Familien und plaudern zu viert aus dem Nähkästchen, wie es ist, mit Imke oder Judith verheiratet zu sein, was wie bei uns hinter den Kulissen läuft, wer wie was unter Kontrolle hat (oder auch nicht) und wie wir damit umgehen, wenn mal wieder nix klappt. Spoiler: Wir alle vier hätten unglaublich gern noch länger gesprochen, eine Fortsetzung ist also definitiv nicht ausgeschlossen.

Om Podcasten

Mama sein ist die schönste und gleichsam forderndste Aufgabe, die wir uns vorstellen können. Aber was ist eigentlich mit uns? Wo bleiben wir dabei? Hier gibt es Hilfe für Mamas, die "ein bisschen müde", "ziemlich erschöpft" oder sogar "am Ende ihrer Kräfte" sind, weil sie über das Erfüllen der Bedürfnisse ihrer Lieben ihre eigenen meistens völlig vergessen. Ihr findet Ideen, die euch das Leben als Mama erleichtern und dabei helfen können, selbst bei Kräften zu bleiben: "Muddivation" zur Selbstfürsorge und ganz viel Inspiration, um diesem nie still stehenden #Mamsterrad auch mal zu entkommen.