#193 Silke Schröckert: Eltern werden – Dinge, die dir vorher auch niemand sagt

Silke Schröckert ist eine echte Tausendsasserin – sie ist nicht nur Mutter zweier überaus entzückender Kinder, sondern auch Journalistin, Redakteurin, Unternehmerin, Moderatorin, Filmgorilline und Autorin*. Aber vor allem ist sie: Eine Frau und Freundin, wie jede*r sie in seinem Leben haben sollte. Ihr Humor ist unfassbar gut und sie ist nie um einen schlagfertigen Spruch verlegen, mit ihr kann man nicht nur Interviews führen, Pferde stehlen und Mon Chéri naschen, sondern auch ganz herzerwärmend über das Elternsein  philosophieren – vor allem über die Dinge, die einem vorher ja auch niemand sagt. Und genau das haben wir getan. In unserer aktuellen Folge lassen wir Silke zu Wort kommen (beziehungsweise sie uns) und sprechen mit ihr über Brotdosen und sonstigen Alltagsstruggle, ihr phänomenal witziges Buch „101 Dinge, die in keinem Elternratgeber stehen - obwohl sie so wichtig, witzig und wunderbar wohltuend sind“* und über ihren lang gehegten Herzenswunsch, endlich mal einen eigenen gefüllten Minnie-Maus-Helium-Ballon geschenkt zu bekommen (was übrigens gestern Abend finally wahr geworden ist, hihi).

Om Podcasten

Mama sein ist die schönste und gleichsam forderndste Aufgabe, die wir uns vorstellen können. Aber was ist eigentlich mit uns? Wo bleiben wir dabei? Hier gibt es Hilfe für Mamas, die "ein bisschen müde", "ziemlich erschöpft" oder sogar "am Ende ihrer Kräfte" sind, weil sie über das Erfüllen der Bedürfnisse ihrer Lieben ihre eigenen meistens völlig vergessen. Ihr findet Ideen, die euch das Leben als Mama erleichtern und dabei helfen können, selbst bei Kräften zu bleiben: "Muddivation" zur Selbstfürsorge und ganz viel Inspiration, um diesem nie still stehenden #Mamsterrad auch mal zu entkommen.