Eva Welzenbach, Advenis: „Wir sind kritischer geworden“

Eva Welzenbach verantwortet die Geschäfte des Asset -, Property-und Transaktionsmanagers Advenis Germany. Selbstverständlich spielt ESG auch bei ihren Bestandsimmobilien eine Rolle. Zum Teil sei das sehr experimentell. „Wir sitzen aber alle in einem Boot“, sagt sie. Und meint damit auch die Mieter. Über Mieterbesatz und Standorttreue, den letzten Ankauf von Advenis in Herne, leere Bürogebäude und deren schwierige Beurteilung, wenn es um die Zukunft geht, spreche ich mit ihr. Eva Welzenbach wünscht sich bei allen ambitionierten Zielen mehr gesunden Menschenverstand und hält ein Abschlussplädoyer gegen ESG als hochstilisierten Hype und für ESG als ganz normalen Teil der Arbeit. Eine schöne Vorstellung, vor allem im Kampf gegen die Phrasendrescherei.

Om Podcasten

Alle 7 Tage Geschichten, Helden und Brains aus der Immobilienwirtschaft. Immobiléros stellt Menschen aus allen Bereichen der Immobilienwirtschaft vor. Entwickler, Bestandshalter, Investoren Wissenschaftler... Und es geht um alle Segmente der Immobilienbranche: Wohnen, Büro, Handel, Logistik und so weiter und sofort. Wir wollen wissen - was wird da gerade gemacht, warum, was treibt die Menschen an, was ist neu, was ist spannend. Und wie gesagt: das alles rund um die Immobilie.