Dr. Chris Richter, Animus: "Ohne Finanzdruck keine Digitalisierung"

Wenn der Finanzdruck nicht kommt, dann steht es um die Digitalisierung wie es eben steht. Dr. Chris Richter hat zu dem Megatrend promoviert und ist nun Geschäftsführer von Animus, einer App für Quartiere. Um hier gleich alle Vorurteile in die Schranken zu weisen: In diesem Podcast wird nicht erzählt, wie wichtig Digitalisierung ist und dass wir alle sie wollen. Es geht um die wenigen Prozente der Investoren, die Innovation leben. Um die Kosten, den Gegenspieler Google, lokale Dienstleister als Gewürz in der Digitalisierungs-Suppe und über den Content für Apps, um sie mit Leben zu füllen. Warum die Branche – im übertragenen Sinne natürlich nur – kurz neben der Fischerei steht und warum Smart Cities zu groß gedacht sind: Dr. Chris Richter liefert Antworten. Und: Mit ihm konnte ich über eine Leidenschaft sprechen, die wir beide haben: nämlich Fußball. Da treffen die Traditionsmannschaften FC Köln und Dynamo Dresden aufeinander und er erzählt von seiner Zeit als Profifußballer.

Om Podcasten

Alle 7 Tage Geschichten, Helden und Brains aus der Immobilienwirtschaft. Immobiléros stellt Menschen aus allen Bereichen der Immobilienwirtschaft vor. Entwickler, Bestandshalter, Investoren Wissenschaftler... Und es geht um alle Segmente der Immobilienbranche: Wohnen, Büro, Handel, Logistik und so weiter und sofort. Wir wollen wissen - was wird da gerade gemacht, warum, was treibt die Menschen an, was ist neu, was ist spannend. Und wie gesagt: das alles rund um die Immobilie.