Dirk Germandi, Profi Partner AG: "German Angst" lähmt den Markt

Dirk Germandi ist Vorstand der Profi Partner AG und seit über zwanzig Jahren im Geschäft. Sein Weg in die Branche führte über den Vertrieb, er hat den Crash der Sonder-AfA Zeit in den Neunzigern erlebt, er hat Denkmalimmobilien im Großmaßstab entwickelt aber auch große Bürobjekte. Der Podcast ist eine Reise durch die Zeit, als Vertriebe noch 15% Provision bekamen, bis zum Hier und Jetzt, wo Investoren gerade mal das 18/19-fache der Jahresmiete für Büroobjekte bieten und "German Angst" über dem Markt liegt. Wir sprechen im Podcast: - über die Bibel der Verkäufer und wie Vertrieb läuft, - warum und wie ein Büroneubau in Berlin Adlershof funktioniert bzw. aktuell gerade nicht und warum Berlin Buch interessant ist, - wie die aktuelle Lähmung des Marktes am besten beseitigt werden kann und warum es nicht passieren wird, - ob man genau jetzt in die Branche einsteigen sollte und wie man Erfolg haben kann und vieles mehr. Viel Spaß mit einem echten Profi (Partner).

Om Podcasten

Alle 7 Tage Geschichten, Helden und Brains aus der Immobilienwirtschaft. Immobiléros stellt Menschen aus allen Bereichen der Immobilienwirtschaft vor. Entwickler, Bestandshalter, Investoren Wissenschaftler... Und es geht um alle Segmente der Immobilienbranche: Wohnen, Büro, Handel, Logistik und so weiter und sofort. Wir wollen wissen - was wird da gerade gemacht, warum, was treibt die Menschen an, was ist neu, was ist spannend. Und wie gesagt: das alles rund um die Immobilie.