#56 - verschwörungen

Was haben Reptiloide, Bielefeld und Flat-Earthers gemeinsam? Sie alle sind Teil von Verschwörungsmythen. Silas ist Pastor in Celle und hat sich damit in einer Arbeit beschäftigt. Er ist in seinem Job auch als Seelsorger mit Verschwörungserzähler:innen in Kontakt gekommen und das hat er in der Arbeit reflektiert. Und auch wenn man das Ganze schnell belächelt, weil es in deinem Ohr vielleicht absurd klingt, so sind solche Erzählungen echt problematisch. Silas meint, dass sie zu Entmenschlichung, Radikalisierungen und mehr führen können. Wird also Zeit, dass wir das miteinander bewegen. Wie reagierst du das nächste Mal, wenn jemand anfängt mit seiner Verschwörungserzählung? #immersommer #verschwörung #seasonfive #podcast

Om Podcasten

Der Sommer heißt Dennis mit Vornamen. Er wird hier Folge für Folge mit ganz unterschiedlichen Menschen das Leben besprechen. Beim Sommerlieblingsgetränk wird ohne Agenda über Inspirationen und Irritationen gequatscht. Wenn du mit am Sommertisch sitzen willst, abonniere das hier doch! Mix dir dein eigenes Getränk fürs Hören und PLAY! Oder schreib ne Mail mit deinen Gedanken - und gerne auch Feedback - an [email protected]! Du kannst ihn auch bei fb oder Instagram finden.