#51 - SITROOM ep11 viellos|vermissen|versöhnungsbrt

Und es geht ab in den Situationroom. Diesmal mit einer ausgiebigen Besprechung der Lage der Kirche. Benedikt vermisst seine Kolleg:innen. Also die, die aus dem Dienst gehen und wir fragen uns, warum das so ist. Dabei merken wir, dass es viele Gründe gibt und das Thema echt komplex ist. Alle Interessierten und Kirchenmenschen aufgepasst. Wir brauchen so ne Diskussion. Wieso ist Kirche nicht mehr attraktiv? Wieso ist Pastor:in werden nicht mehr attraktiv? Was denkt ihr? Vorher gibt es einen kleinen Teaser zum diesjährigen Bundesrat mit dem Thema Versöhnung und ein Hinweis auf ein Live-Recording in Kooperation mit den Predigtbuddies. Zum Schluss ein „Was kann weg!“, dass auch sehr wichtig ist und vielleicht mal ne eigene Folge wird… #immersommer #sitroom #vermissen #christianhate #seasonfive #podcast

Om Podcasten

Der Sommer heißt Dennis mit Vornamen. Er wird hier Folge für Folge mit ganz unterschiedlichen Menschen das Leben besprechen. Beim Sommerlieblingsgetränk wird ohne Agenda über Inspirationen und Irritationen gequatscht. Wenn du mit am Sommertisch sitzen willst, abonniere das hier doch! Mix dir dein eigenes Getränk fürs Hören und PLAY! Oder schreib ne Mail mit deinen Gedanken - und gerne auch Feedback - an [email protected]! Du kannst ihn auch bei fb oder Instagram finden.